Sonderförderprogramm Raumzeitwünsche

Geeignete Probenräume für Tanz- und Theaterprojekte sind selten oder teuer.
Wir erfüllen Raumzeitwünsche in der Bühne 11!

Mit dem Schulchor in der Projektwoche einmal raus aus der Aula, ein Theaterprojekt für Kin-der in den Ferien, ein Eltern-Kind-Sing-Wochenende, ein neues Tanzangebot für Jugendliche ausprobieren, …
Besondere Anlässe und neue Erfahrungen brauchen gute Räume. Hierbei möchten wir Sie im laufenden Schuljahr unterstützen.

Die Räumlichkeiten der Bühne 11 eignen sich in erster Linie für Projekte aus den Bereichen Theater, Tanz und Chor. Auch kleinere Instrumentalensembles (unverstärkt) finden Platz. (Für Bandproben eigenen sich die Räumlichkeiten aufgrund der akustischen Situation nicht.)
Mehr zu den Räumen: https://buehne11.de/raeume/

Bewerben Sie sich mit Ihrer kulturellen Projektidee für eine Raumzeitförderung in der Bühne 11!

Voraussetzungen:
– Das Projekt hat einen kulturellen Schwerpunkt.
– Es richtet sich möglichst an Kinder, Jugendliche oder junge Erwachsene oder ist generationenübergreifend angelegt.
– Das Projekt findet zum Antragszeitpunkt noch nicht in der Bühne 11 statt.
– Antragsteller ist eine gemeinnützige Organisation.

Benötigte Unterlagen:
– Informationen zum Antragsteller und der Projektleitung, Projektskizze, Freistellungsbe-scheid und Wunschzeiten.
Nutzen Sie hierfür bitte auch das vorliegende Formular. Sie finden es zum Download auf unserer Homepage (https://www.felicitas-werner-egerland-stiftung.de/downloads/) sowie in Papierform in der Bühne 11

– Sie können Ihren Antrag auf folgenden Wegen einreichen
o Per Mail an info@egerland-stiftung.de
o Per Post an
Felicitas und Werner Egerland-Stiftung
Blumenthalstr. 11
o Im Büro der Bühne 11 zu den jeweiligen Öffnungszeiten oder nach Vereinbarung

Einreichfristen:
– Bitte beachten Sie, dass wir viermal im Jahr über die eingegangenen Bewerbungen beraten. Reichen Sie Ihre Unterlagen rechtzeitig zu folgenden Terminen ein:  15.10.24 / 15.12.24 / 15.3.25 / 15.6.25

Wenden Sie sich bei Fragen gerne an das Projektbüro der Felicitas und Werner Egerland-Stiftung
Dorit Schleissing-Stengel, 0541 409 99 020 (vormittags) oder per Mail schleissing@egerland-stiftung.de

Es besteht kein Anspruch auf eine Raumzeitförderung.
Bei der Vergabe von Förderungen wird auch die Passgenauigkeit zu freien Zeiten wesentlich mitberücksichtigt.
Die Förderdauer beträgt max. 1 Jahr.